Wann gibt es eine Impfung gegen Affenpocken?

3 Antworten

Die gibt es auch jetzt schon.

Ich wurde schon als Kind gegen Pocken geimpft. Das ist such ein guter Schutz und hält ein Leben lang.

Du kannst den Panik-Modus verlassen, aber deine zur Schau gestellte Angst vor Krieg und Krankheiten scheint dein derzeitiger Lebensinhalt zu sein.

die gibt es schon. die normale pockenimpfung schützt sehr gut gegen affenpocken

Seraphim777  17.08.2024, 03:40

dass die Pocken Impfung noch hilft die ich vor vielen Jahren bekommen habe ,bezweifle ich

GIGACHEFFKOCH  17.08.2024, 03:41
@Seraphim777

wenn die jahre her ist, dann vermutlich eher weniger. ich rede aber von einer frischen impfung mit dem vorhandenen pocken impfstoff

Euphoreon1980  17.08.2024, 04:12
@Seraphim777

Gegen die bislang bekannten Varianten schützt Dich auch die, ggf. mit einer Auffrischdosis (ohne braucht man 2 Dosen im Abstand von 4-5 Wochen).

Ich werde morgen gleich mal schauen, ob für die gerade durch die Nachrichten geisternde Variante inzwischen auch mit den gängigen Impfungen Testergebnisse vorliegen.

Simbacherin1  17.08.2024, 08:20
@Seraphim777

Doch. Die Pockenimpfung, die du als Kind bekommen hast, schützt dich immer noch.