Wann gibt es auf Lufthansa Flügen essen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi 1Dome1,

da ich LH Flugbegleiterin bin kann ich es dir genau sagen:

Sobald die Anschnallzeichen nach dem Flug ausgestellt wurden, fangen die Flugbegleiter an die Getränkewägen aufzubauen und sie schalten die Öfen mit den warmen Essen an. Also werden erst mal kalte Getränke mit Kräckern serviert und dann werden die Essenswagen aufgebaut. Davor wird noch mal der Müll eingesammelt. Dann fahren wir mit dem Essen in die Kabine. Je nach dem wo du sitzt kann es auch länger dauern, bis du dein Essen bekommst. Tipp: je weiter weg du von der Küche sitzt, umso schneller kriegst du dein Essen, da wir immer in Richtung Küche die Essen verteilen. Die Sonderessen (vorbestellt, zB. vegan) werden als aller erstes verteilt. Nach dem Essen gibt es warme und kalte Getränke.

Auf der Langsträcke gibt es immer 2 mal Essen.

LG

Ich bin auch schon öfters Langstrecke geflogen, das erste Essen nach dem Start ist schon richtig, also wenn man die richtige Flughöhe erreicht hat wrd angefangen das Essen vorzubereiten, also etwa 30-40 Minuten nach dem Start bekommst du das erste Getränk und danach das erste Essen.

Es gibt eine Mahlzeit nach dem Abflug und eine Mahlzeit vor der Landung. Wie viel Uhr das nach deutscher Ortszeit ist, spielt dabei keine Rolle.

Ja, es gibt "direkt nach dem Start" etwas zu essen, aber ein bisschen dauert es natürlich. Soweit ich mich erinnern kann, werden zuerst Getränke verteilt, dann gibt es Essen. Und beides geht natürlich erst, wenn die Reiseflughöhe erreicht ist.

bei jeden Langstreckenflug immer 1 Stunde nach dem Start weil das essen erwaermt werden muss und dann um die 2 Stunden vor der Landung . IMMER. Es sei denn der Flug ist 15 Stunden dann gibt es in der Mitte noch mal was.

Meist beginnt der Getränkeservie, wenn die Flughöhe erreicht wurde, danach kommt das Essen. Oft kommen sie nach dem Essen mit Heißgetränke.