Wann gewöhnt man sich an den Lärm?

2 Antworten

Ich habe mal direkt an der Oberland U-Bahn gewohnt und mich relativ schnell daran gewöhnt.

Das gilt aber nicht für jede Art Lärm. Seit ca sieben Jahren lebe ich mit Fluglärm. Gewöhnt habe ich mich bis heute nicht dran.

Ist alles relativ und individuell.

Die "Gewöhnung" an zuviel Lärm ist erst dann erreicht, wenn man nicht mehr aus dem Schlaf aufschreckt und sich nicht mehr ständig genervt fühlt, sondern stattdessen Bluthochdruck, Herzprobleme u. a. entwickelt und sich immer mehr Gedanken darüber macht, warum man so vieles von dem nicht mehr wirklich auf die Reihe bekommt, was in früheren Zeiten noch bestens geklappt hat.