Wann gewöhne ich mich ans Schalten?

4 Antworten

Das dauert, selbst als ich den FS hatte, musste ich mich am Anfang noch sehr darauf konzentrieren. Je öfter man dann fährt, desto einfacher ist es dann und man macht es automatisch, ohne drüber nachzudenken.

captain141
Beitragsersteller

Oke danke

Keine Panik das kommt ganz schnell muss dich nur dran gewöhnen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

captain141
Beitragsersteller

Danke

Hab es von Anfang an kapiert. Solange Gas geben bis der Motor die "richtige" Drehzahl hat (meist heult er anfangs) dann rauf schalten. Runter ist eigentlich kein Problem.

Ich hab zwar keinen Führerschein, aber fast ein Jahr Fahrerfahrung, und mittlerweile hab ich es so drin, dass ich es automatisch mache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe einen Opel Astra F Caravan mit Benzin und ein Mofa.