Wann gewöhne ich die nachtflasche ab und vor allem wie?
Hallo ich bin's mal wieder mit den Baby fragen! Meine kleiner ist fast 7 Monate! Ud bekommen 1-2 noch die Flasche nachts! Habe heute mal keine gegeben das war um 21 Uhr sollte das die letzte Flasche sein oder soll ich die auch schon nicht mehr geben! Da er gegen 18 Uhr Brei bekommt!
Wann und wie gewöhnt man die Flasche ab? Oder soll ich ihm die Flasche geben weil er sie braucht? Oder ist es nur Gewohnheit?
Will ihn auch nicht hungern lassen!
Mir ist auch aufgefallen das, wenn er Nachts 2 mal trinkt und morgen um 6/7 Uhr auch, das er nicht wirklich Beikost ist und nicht viel Brei! Eig sollte das ja andersrum sein!
Bitte um Tipps und Meinungen :)
Lg
schöne Feiertage
6 Antworten
Mit 7 Monaten kann ein Kind ruhig noch mit der Flasche gefüttert werden. Wenn ein Baby weint und Hunger hat, dann darf es auch ruhig zweimal die Flasche in der Nacht bekommen. Vielleicht solltest Du versuchen am Abend so gegen 20 oder 21 Uhr einen Brei zu füttern und falls das Baby in der Nacht Hunger hat noch ein Fläschchen geben. Eine Pause zwischen 18 Uhr und 7 Uhr wäre für ein so kleines Kind zu lange. Probiere es einfach mal aus den Brei später zu geben und in der Nacht die Flasche und dann wirst Du ja sehen ob das reicht. Kinder sind eben sehr verschieden ;-) Und vielleicht ist das Baby auch gegen 7 Uhr einfach nur ausgeschlafen und will nur etwas schmusen?
Ok, vielleicht tröstet das etwas: Der Kleine von meiner Bekannten ist 10 1/2 Monate alt. Er wird fast nur gestillt. Nachts muß er 2-3x gestillt werden. Wir haben schon alle Tricks durch, er verweigert jede Flasche, er will gar kein Brei und mit fester Nahrung ist es auch schwer (er fängt jetzt gaaanz langsam an mal ein Stückchen Brot o.ä. zu essen). Die arme Frau, sie findet seit fast 11 Monaten keinen Schlaf... das sehe ich als ein großes Problem an!
Bei Deinem 7 Monate jungem Baby ist das wirklich nicht so außergewöhnlich! Gib dem Kind die Milch, er muß jetzt noch nicht sooo viel Brei essen.
Du kannst versuchen weniger Pulver rein zu geben, sprich jeden Tag oder alle 2 Tage ein Löffel weniger bis er eigentlich nur noch Wasser trinkt.
Mehr am Tag geben statt nachts.
Oder einfach die Flasche weiter geben.
Mein Sohn ist 9 1/2 Monate und hat nachts auch noch Hunger. Also geb ich ihm natürlich auch dann Milch.
Schau, dass er abends genug zu sich nimmt, also Brei und/oder ne Flasche mit 3er Milch und dann gibt es halt Nachts nur Wasser zu trinken.
Einfache Sache. Natürlich kann Baby anfangs etwas...mißmutig sein, aber nach ein paar Tagen sollte es sich legen.
Unser kleiner hat irgendwann abends Brei bekommen und dann durchgeschlafen. Nun ist jedes Baby anders und 7 Monate ist ziemlich klein. Versuch nach empfehlung von kinderarzt usw. abends dann auf Brei umzustellen wenn dein Kind ein durchschläfer ist schläft es dann bald nachts durch.