Wann genau bekommt man Null Punkte in der Schule?

3 Antworten

Soweit ich weiß ist die reine Anwesenheit kein Grund nicht 0 Punkte zu geben. Da 0 Punkte im schriftlichen und 1-2 Punkte im mündlichen schon eine "Kunst" sind, kann es durchaus sein, dass du insgesamt 0 Punkte kriegst.
Ich an deiner Stelle würde mal mit dem Lehrer sprechen, was du noch alles machen kannst, um dich zu verbessern (auch wenn das jetzt natürlich schon sehr spät ist).
P.S. 1-2 Punkte im mündlichen haben nichts mit "still" zu tun, die kriegst man nur wenn man extrem faul ist (sorry für die harrten Worte), das hat auch nichts damit zu tun, ob der Lehrer dich mag oder nicht.

tolga101
Beitragsersteller

Ja schon du hast recht aber ich kann trotzdem nicht wegen einem Fach sitzen bleiben :/ Ich habe praktisch nix im Plan was ich mache wenn ich mein Fachabi nicht kriege.Ich muss mit ihr reden ich will diese null punkte nicht bekommen

FlyerDerKleine  09.06.2015, 23:10

falls es dich beruhigt: Lehrer wollen einem auch nicht den Abschluss versauen ;) normal geben sie schon mindestens 1 Punkt

Hallo,

du musst irgendwie 1 einzigen Punkt bekommen. Mit 0 Punkte bekommst du die Abitur Zulassung nicht. Spreche mal in Ruhe mit deinem Lehrer. Ich glaube nicht, dass so leicht 0 Punkte gegeben werden. Nagut du hast in der Klausur 0 Punkte, aber damit ein Lehrer im Zeugnis 0 Punkte gibt, muss ja schon ne komplette Arbeitsverweigerung vorliegen. Ich meine 0 Punkte ist das selbe wie bei uns (bin 8. Klasse) die Note 6 und das wird fast nie im Zeugnis gegeben.

LG Jasmin

Solange du fast immer anwesend warst, ist sie verpflichtet dir mindestens 1 Punkt zu geben. Ansonsten muss sie das ausgiebig begründen und das geht auch nur wenn du ständig stören würdest oder so.

tolga101
Beitragsersteller

Ne stören tu ich übehaupt nicht.Nun wenn das so ist dann müsste ich ein Punkt kriegen

Epicmetalfan  09.06.2015, 22:17

das ist schwachsinn, wenn keine leistung kommt, muss man auch keine punkte vergeben. klar, 0pkt heißt wirklich gar nicht mitmachen und auch wenn man gefragt wird nichts sagen etc, aber durch reine anwesenheit bekommt man nicht mindestens 1pkt