Wann geht die Welt unter?

9 Antworten

Hallo! Keine seriöse Quelle rechnet mit einem Weltuntergang. Und wenn dann geht es auch nur um die Erde und diese ist so winzig dass man sie nur subjektiv als Welt bezeichnen kann.

Selbst von dem direkten Nachbarstern der Sonne also dem Stern der uns am nächsten steht (Alpha Centauri) aus kann man die Erde nicht einmal mit einem Fernrohr sehen. Sie ist ein Staubkorn in der Endlosigkeit - mehr nicht. Die Erde wird mit der Sonne sterben - in einigen Milliarden Jahren.

Erkläre ich auf Wunsch auch genauer, schöne Woche

eemleaure
Beitragsersteller

OK, die Frage war nicht philosophisch gemeint. Du kannst es mir gerne genauer erklären.

kami1a, UserMod Light  27.06.2022, 04:38
@eemleaure

Die Sonne wird sich in  einigen Milliarden Jahren verändern und dann zum so genannten Roten Riesen werden. Das ist fast sicher. Die Sonne wird sich dann derartig ausdehnen, dass sich die Erde in der Sonne befindet oder zumindest die inneren Planeten Merkur und Venus . Übrig bleiben wird dann von der Sonne eine kompakte Restmenge - ein weißer Zwerg.

Die Sonne brennt permanent. Zwar nicht im allgemein verständlichen Sinne durch Verbindung mit Sauerstoff, die Sonne brennt atomar, sie ist ein riesiger Ofen der Kernschmelze.

Sind es anfangs nur Wasserstoffatome die verschmelzen, Heliumatome erzeugen und die Restenergie als Wärme in den Weltraum pusten, so entstehen mit der Zeit immer schwerere Atome, bis das System kollabiert. ( Mal genauer Wasserstoff - Helium bevor Kritik kommt . .4 Wasserstoffkerne braucht es für einen Heliumkern, aber dann wird es schon kompliziert.  Helium hat im Kern 2 Protonen und 2 Neutronen, der Wasserstoffkern ist ein einzelnes Proton. Bei der Fusion entstehen zuerst Deuteronen also "schwerer Wasserstoff" mit einem Neutron und einem Proton im Kern... und die fusionieren dann über eine Zwischenstufe mit ³He zu "richtigem" Helium ).Grob gesagt hat die Sonne die Hälfte ihrer Zeit um.

Meistens ist es übrigens so : Je mehr Masse ein Stern hat desto früher ist er am Ende.

eemleaure
Beitragsersteller
@kami1a, UserMod Light

Aha, und schon wieder was gelernt am frühen Morgen. Wünsche dir einen guten Start in diese brandneue Woche!

Gar nicht ! Dieses Weltsystem geht unter, das ist sowas von kaputt - keine Chance auf menschliche Wiederbelebung! Und das ist auch richtig so. Christen beten ja immerhin schon sehr lange darum, dass Gottes Königreich kommen möge.

Das Königreich . . . wird alle diese Königreiche zermalmen und ihnen ein Ende bereiten, und selbst wird es für unabsehbare Zeiten bestehen“ (DANIEL2:44). ODER: ,,Ich habe diese Erde nicht umsonst erschaffen, sondern dass sie für immer bewohnt werde. "

Wann das sein wird, können wir nur an den Zeichen erkennen, die wir in der Bibel aufgeschrieben finden. Sie sind für einen relativ kurzen Zeitraum zu sehen ....Kriege, Hungersnöte, Seuchen, Umweltkathastrophen wie Erdbeben u.a.

Es fehlt noch etwas, was aber ganz schnell über uns kommen kann. Politiker werden weltweit Frieden und Sicherheit ausrufen und die Menschen werden das glauben. Danach wird Babylon die Grosse, das Weltreich der falschen Religionen, gestürzt. Ich könnte mir vorstellen, dass die Mächtigen der Erde an ihren unermesslichen Reichtum ran wollen. Es kann aber auch noch andere Gründe haben. Russland und Ukraine sind ein Beispiel, siehe die beiden orthodoxen Patriarchen.

Also genau wann wird dir niemand sagen können, aber es sieht danach aus, dass das Ende dieses Weltsystems vor der Tür steht.,,wenn ihr diese Dinge geschehen seht, dann hebt eure Köpfe empor, denn eure Rettung naht!"

Das dauert nicht mehr lange. Zu viele Idioten an der Macht. Jedes Jahr rücken noch dümmere nach. Die werden es bald schaffen.

Am 30. Mai.

Leicht nachzugoogeln unter "Golgowski Quartett" oder "die Lustigen Jungs" aus dem Jahr 1954.

Die Erde schwebt im Weltall, die kann da weder unter noch hoch gehen.