Wann gab es die ersten Videoaufnahmen?

6 Antworten

Hi,

kennst du überhaupt den Unterschied von Video-Aufnahmen und Film-Aufnahmen?

Analoge Videosignale sind seit den 1930er Jahren bekannt.

Am 14. Oktober 1888 wurde von Louis Le Prince der erste Film der Welt gedreht.

https://filmpuls.info/was-ist-ein-video/

Das war wohl in den 30er Jahren ! Das war wohl das Ältestes als Filmaufnahme das video Kamm erst in den 80 er Jahren auf! (das mit den filme kann auch etwas früher gewesen sein)

VanilleHonig  29.06.2021, 08:37

War es auch. Es gibt ja zum Beispiel auch Filmaufnahmen vom ersten Weltkrieg. 💁🏻‍♂️

schlappeflicker  29.06.2021, 08:48

In den 30ern? Filme aus zeiten des ersten Weltkriegs und davor sind dir nicht bekannt?

Ein genaues Datum kann ich nicht nennen, aber ich schätze mal so vor gut hundert Jahren. 💁🏻‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby

Fortnite250  16.02.2022, 22:16

mehr als hundert jahre. 1888 war das erste video