Vignette?
Ich habe verständlich mein Geldbeutel vergessen und bin aus die Autobahn von Piding ( Deutschland) nach Salzburg Süd über die Autobahn 🛣️😭
Ich konnte nimmer von der Bahn runter also habe ich dann in Salzburg wo es die Möglichkeit hab wieder auf die Autobahn Richtung Piding ( Hin und rück Weg dauerte je 10 Minuten wenn überhaupt) Auf dem Rückweg gab es auch Grenz Kontrolle aber die Polizei hat mich nicht aufgehalten sondern weiter fahren lassen 😞
Ich bin noch Fahr Anfänger und wollte fragen ob man mir deswegen mein Führerschein weg nähmen kann oder ob ich nur Strafgeld bekomme 😞
Ich hab im Internet nachgeschaut und da Stand drin man bräuchte von Piding nach Salzburg keine und das schon seid 2019
Kann mir da wer vielleicht weiterhelfen?
2 Antworten
Die Folgenden Strecken sind von der Maut befreit:
Zum selber nachlesen: https://www.asfinag.at/maut-vignette/vignette/
Wenn du eine Vignettenpflichtige (Mautpflichtige) Strecke befährst und dich eine Mautkontrolle (SKD) oder eine Automatischevignettenkontrolle (AVK) erwischt, wird dir eine Ersatzmautforderung von 120€ Euro ausgestellt. Wenn diese nicht bezahlt wird, oder die Ausstellung einer Ersatzmautforderung zu deiner Adresse nicht möglich ist, bekommst du eine Verwaltungsstrafe von 300-3000€

Wenn, dann bekommst du nur eine Strafe, den Führerschein kannst du behalten 😊
Lg
Der Polizei ist das egal, das interessiert nur den Straßenbetreiber🙂
Danke aber weißt du vielleicht auch weshalb die Polizei nichts gesagt hat ?
Aber da sind mit Sicherheit Kameras 😭