Wann fühlt man sich im Fall von Corona wieder besser?

Bitte auf die Frage antworten. Extrem viele Leute schrieben hier am Thema vorbei. Das nervt.

10 Antworten

Hör auf, irgendwelche Krankheiten zu googlen und dich in die Schauermärchen hypochondrischer Spinner reinzusteigern. Wenn du krank bist, lieg ins Bett, trink viel und vergiss nicht, etwas zu essen und wenn es nur eine Suppe ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 15 Jahre im Gesundheitswesen

reisenundfilme
Beitragsersteller

Mich interessiert, wann bei euch die Symptome verschwunden sind. Ich leide schon, wenn ich nur eine Erkältung habe.

Bei mir hat eine (nachgewiesene!) Corona-Infektion 1 1/2 Wochen gedauert!

reisenundfilme
Beitragsersteller

Hattest du während der gesamten Zeit (starke) Symptome oder war das Testergebnis nur so lange positiv?

twinax  22.08.2024, 12:15
@reisenundfilme

Ich hatte bis 40° Fieber, - und als der Test dann endlich negativ war, hieß das nicht daß ich mich direkt gesund fühlte.

wie lange es geht, hängt zunächst davon ab, was du hast.

Sollte es wirklich Corona sein, ist die Dauer von Mensch zu Mensch verschieden.

Ich lag etwa 3 Tage mit leichtem Fieber im Bett, danach ging es mir besser. Bis ich wieder richtig fit war, ging es bei mir vielleicht 2-3 Wochen.

Bin allerdings nicht ganz so wehleidig wie du es zu sein scheinst

Ich hatte nachweislich 3x Corona und es hat immer 14 Tage gedauert, bis die schlimmsten Symptome abgeklungen waren. Nur die Augen- und Ohrenentzündungen haben noch mind. 4 Wochen angedauert. Was ist damit sagen will: es ist bei jedem sehr unterschiedlich. Und wenn du gar nicht weißt, was du überhaupt hast, bringt das Spekulieren erst recht nichts. Besorge dir einen Test.

Zunächst wurde ich endlich Mal einen Test machen lassen.

Ohne Test hier herum zu spekulieren bringt nichts. In der Zwischenzeit hättest Du schon längst welche schicken lassen können.

Und jede Corona Infektion ist anders.

Das kann von einem Tag bis unendlich gehen.

Ich hatte eine wirklich üble Nacht, dann noch zwei Tage eher schlecht und dann war ich auch schon symptomfrei und nach insgesamt einer Woche wieder negativ.

Weiß aber auch von jemanden, die Long COVID hat und seitdem nie wieder gesund geworden ist.

reisenundfilme
Beitragsersteller

Ich bestelle die nicht online, sondern werde sie kaufen. Ich will trotzdem Zeitangaben wissen. Spekulation hin oder her.