ist es haram schweinefleisch in mincraft zu essen?

9 Antworten

Wenn es so wäre, dann würde man für jeden Gegner den man in einem Spiel tötet gerichtlich verurteilt werden und ins Gefängnis kommen.

In den Vereinigten Staaten von Amerika, sogar auf den elektrische Stuhl.

Verwechsle also ein Spiel nicht mit der Realität

Warum sollte es haram sein, in Minecraft Schweinefleisch zu essen? Gibt es in Minecraft einen nicht selbst geschriebenen Koran? Kann man in Minecraft in Richtung Mekka beten? Hat es in Minecraft Mohammed gegeben? Lebt ein Schwein in Minecraft unreiner als etwa ein Rind, ein Hase oder ein anderes Wild- oder Nutztier? Wenn Du keine dieser Antworten mit ja beantworten kannst, kann es nicht haram sein, in Minecraft Schweinefleisch zu essen, schon allein deshalb weil es nichts anderes ist, als nur ein paar Daten und kein echtes Fleisch.

Zudem ist auch der Inhalt von der Antwort von Andy1299 ein recht interessanter Inhalt mit dem abschließenden Hinweis, dass man ein Spiel nicht mit der Realität verwechseln sollte. Offenbar hat Dein Freund ein Problem damit, Spiel und Realität zu verwechseln.

Das Spiel ist haram, weil es indirekt haram Dinge verherrlicht. Du hast ja durch ein Spiel nicht selbst gegessen. Du darfts kein Spiel spielen, worin sowas vorkommt. Du unterstützt ja den Hersteller mit dem Kauf des Spiels usw.

Außerdem ist das Suchtpotential groß und Spiele sind eine reine Zeitverschwendung, wo du andere Gottesdienste bzw. Pflichten verrichten könntest oder islamisches Wissen sammeln könntest.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Das ist absoluter Schwachsinn. (der Gedanke / die Aussage)

Aber ich bin Christ, und ich glaube daran, das wenn es dein GEWISSEN befleckt, können dir sachen zur Sünde werden die es eigentlich nicht sind oder bei anderen zb keine wäre.

Wenn du dieses minecraft schwein nicht aus Glauben und mit gutem Gewissen essen kannst (weil es ein fukkn animiertes minecraft schwein ist) dann lass es besser :) denn alles was nicht aus Glaube geschieht ist wohl Sünde heißt es.. 😱Sprich tuhe nur Dinge aus Überzeugung. Wenn du dein Gewissen trübst weil du dir unsicher bist bei etwas (hier ist es ANSICH definitiv keine Sünde) dann lass diese Sache oder lerne zu sehen das es okay ist

Das ist natürlich Quatsch. Spiele wie Minecraft sind allgemein unproblematisch was das angeht.