Wann freut sich mein Hase.

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sie sich z.B. auf den Rücken schmeissen und sich räkeln,wenn sie dich anstupsen, wenn sie richtig doll rumhopsen (ohne scheinbaren Grund) .Dann sind sie entspannt und freuen sich, das sie so ein Glück haben und bei dir gut aufgehoben sind.Lg

Glücklich sind sie, wenn man sie korrekt als Kaninchen bezeichnet. ;)

Ansonsten ist es schwer zu beurteilen, glücklich sind sie in jedem Fall nur mit einem Artgenossen, einem einzelnen Kaninchen sieht man auch an, dass es oft gelangweilt und einsam herumsitzt, da bringen kurze Glücksmomente nichts, wenn man sich als Tierhalter mal kurz Zeit für sein Kaninchen nimmt und dieses dann fröhlich um einen herumhoppelt und Luftsprünge macht. Das heißt zwar, dass es sich freut, dass man da ist (Lecken ist z.B. auch ein Zeichen der Zuneigung), aber es heißt letztlich auch, dass es nicht glücklich ist, wenn man wieder weg ist. Einzeln gehaltene Kaninchen sind dann meist besonders anhänglich, leider...

Gliese
Beitragsersteller

Ich habe 2 ist natürlich klar

Annemaus85  15.10.2011, 11:33

Kaninchen und Meeris als Käfigtiere zu bezeichnen finde ich schon Grund genug auf dieser Seite nicht weiterzulesen.

Rechercheur  15.10.2011, 10:22

Schon in den ersten Zeilen lese ich Tipps, die ich so nicht unterstützen kann. Salzlecksteine, Kalksteine zum Beispiel können sogar eher gefährlich als nützlich sein. Bei ausgewogener Ernährung des Tieres sind sie auf jeden Fall mindestens überflüssig.

Weiter habe ich jetzt gar nicht geschaut. Ich empfehle, lieber mal diese Website zu lesen:
http://www.diebrain.de/k-index.html

Lies mal hier über Kaninchenverhalten:
http://www.diebrain.de/k-verhalten.html

Lebt dein Kaninchen allein?
Wie viel Platz hat es?

**schau Mal, jetzt freut er sich **

www.youtube.com/watch?v=xGny8Noeb3U15. Mai 2006 - 2 Min. - Hochgeladen von ostseewelLE Mei is der liab :). LeChar1989 2 months ago. Der Jamie Hasenfeld grüsst seinen Bruder aus Norddeutschland..Verbeugung