Wann fragt man was der andere sucht und wie lange er bereits Single ist?

5 Antworten

Vieles ergibt sich im Laufe der Zeit, dennoch ist es meiner Meinung nach wichtig sehr zeitnah über besonders relevante Themen zu sprechen. Es muss natürlich nicht gleich beim ersten Date sein, aber bei den folgenden Dates gehören sicherlich auch Vorstellungen zu den Themen, für die man sich gemeinsam Zeit nehmen sollte.

Da gibt es keine feste Regel. Das entwickelt sich aus dem Gespräch heraus.

Wenn das Eis gebrochen ist und man eine gute Ebene gefunden hat, kann man sowas auch schon am Anfang ansprechen, aber ich würde das nicht abklappern wie ein Fragenkatalog, sondern eher so beiläufig.

Du kannst ja immer von dir aus anfangen, also erstmal deine Informationen preis geben beiläufig erwähnen ich bin jetzt seit xy single und suche eine Frau mit der ich blablabla, aber das ist mit Vorsicht zu genießen.

Es kann je nach Typ auch abschreckend wirken, wenn das gleich so eine ernste Schiene kriegt. Aber wenn man sich gut versteht, entwickelt sich sowas ganz natürlich und man redet automatisch irgendwann über solche Dinge.

Du kannst aber keinen Timer danach stellen, sondern es muss eben aus der Situation heraus entstehen.

snike2017
Beitragsersteller

OK. Was ist dann mit Frauen. Die nach dreimal treffen mit küssen und händchen halten, bereits fragen was das zwischen uns sei?

Ist das nicht genauso blöd?

Also erstens der Zeitpunkt weil so früh und zweitens die Art und Weise. Weil dann sage ich halt einfach dass ich mehr für jemanden empfinde oder dass ich das so nicht will und wir getrennte Wege gehen sollten.

Was meinst du?

arlekin  26.01.2018, 17:42
@snike2017

Das ist eben individuell. Manche kommunizieren lieber mit Worten, andere mit Zeichen und wieder andere mit Handlungen.

Für dieselbe Situation würde eine Persönlichkeit sagen:

"ich hab dich echt gern"

eine andere würde dich berühren wollen oder gleich küssen

und wieder andere würden das mit subtileren Zeichen versuchen zu vermitteln.

Das macht die Kommunikation zwischen Mann und Frau ja so spannend. Es gibt keine Allgemeinrezepte, sonst wäre das ja für jeden einfach und wenn es nur um Datenabgleich ginge, würde das mittlerweile eine App erledigen. Zwischenmenschliches ist eben komplex.

Immer direkt alles raushauen. ich hab bei meinem jetzt derzeitigen freund am ersten abend den wir zusammen verbracht haben, noch bevor wir zusammen gekommen sind, alles rausgehauen. Ob er Drogen nimmt. ob er noch an seiner ex hängt. wie er sich in Beziehung verhält ob er einen auch Freiraum lässt oder ob er immer sofort eifersüchtig und sauer ist, wenn man ohne ihn feiern geht. warum schluss war in der alten Beziehung usw usw usw. ganze nacht geredet. damit man sofort weiss worauf man sich einlässt und ob einen die ansichtsweisen gefallen. wenn man mit wem erstmal zusammen ist und im nachhinein festellt auf was für ne kack er steht oder doch doof, dann muss man erst wieder schluss machen und bla bla.. sofort alles raushauen!

snike2017
Beitragsersteller

Schreckt das den anderen nicht eher ab?also eben weil man das gleich am anfang fragt und dann so direkt?

sweetly92  26.01.2018, 17:44

also das ding was so, ich wollte ein bischen was von ihm, war mir aber nicht sicher und er was von mir, wir kannten uns aber erst nichtmal ne Woche. und dann war ich bei ihm den ein abend, ich hab ja gewusst das er was von mir will und dann haben wir uns darüber unterhalten. ich mein wir sind ja keine 12 mehr wo man sich schämt und keine Ahnung. ich hab alles gefragt und er hat mich alles gefragt. das Gespräch ging stunden. und es war sehr positiv, wo ich kurz darauf mit ihm zusammen gekommen bin und nun sind wir schon 5 jahre zusammen. keine Ahnung ob es andere abschreckt aber du kannst ja sowas sagen wir ,,angenommen wir sollten in der Zukunft irgendwann mal zusammen kommen, dann möchte ich z.b. wissen ob du überhaupt eine ernste Beziehung sucht und und und " ja keine Ahnung. ich würds so machen. ich hau immer alles was ich denke direkt raus. ich denke da nicht stundenlang vorher drüber nach wie ich mich verhalten soll usw. usw. entweder mag mich jemand so wie ich bin und denke oder nicht. und wenn ich der Meinung bin das ich sowas gerne wissen möchte, dann sag ich das auch

sweetly92  26.01.2018, 17:50
@sweetly92

über sex vorlieben oder sowas, das würd ich jetz auch nicht raushauen xD also irgendwo gibs halt auch ne grenze

Nicht direkt sm Anfang, erstmal bissle Zeit vergehen lassen,

ergibt sich alles nach paar Wochen

snike2017
Beitragsersteller

Was meinst du mit ein paar Wochen? Wenn man sich getroffen hat und Gefühle da sind.?

scapulaboii  26.01.2018, 17:35

Nach paar Gesprächen, nach dem Kuss nach paar Gefühlen, yes mate, ist denk ich nicht so toll wenn man direkt danach fragt