Wann Fensterbeleuchtung anmachen?

3 Antworten

Ich persönlich finde es nicht schön, wenn die Weihnachtsdekoration von Jahr zu Jahr früher kommt... Es ist noch nicht Weihnachten. Dass der Handel jetzt schon damit beginnt, um seine Geschäfte damit anzukurbeln, ist nachvollziehbar, aber im privaten Bereich hat das jeder selbst in der Hand.

Ich finde, Weihnachtsbeleuchtung sollte frühestens zum 1. Advent erstrahlen. Dann bleibt diese schöne Zeit auch noch etwas Besonderes. Sonst wird das irgendwie verwässert und die Weihnachtssterne lösen grad die Halloween-Deko ab und dann kommt der Osterhase...

Deshalb erst zum 1. Advent. :-)

Du kannst die Beleuchtung auch schon jetzt anmachen. In manchen Städten leuchtet jetzt auch schon die Weihnachtsbeleuchtung und die ersten Weihnachtsmärkte starten an diesem Wochenende. :-)

Aliha  23.11.2013, 16:47

Und in den Konsumtempeln ist alles schon weihnachtlich dekoriert und der "Schnee rieselt schon leise" aus den Lautsprechern.

Also wir machen sie immer erst kurz vorn den ersten advent dran,aber ich sehe einige,die es jetzt schon dranmachen