Wann fängt man spätestens an sich zu verlieben?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey 😊du wirst es spüren,merken..wenn's soweit ist.

Weil,

Dieses Gefühl..

Viel Glück 🍀

es gibt kein muss und auch keinen Zeitstrang wann man sich verlieben muss,

vor 3 jahren(bin jetzt 17) dachte ich mir auch "ich will aufjedemfall eine beziehung wärend der teenager jahre" nun ich hatte jetzt 2(wobei die 2te erste richtige war die erste war zwar keine online aber wirklich eine richtige beziehung konnte man es nicht nennen)

jetzt aber mitlerweile denk ich mir, fuck it ich warte da ich jetzt eher eine beziehung haben möchte die reifer ist als eine teenager beziehung dementsprechend lass ich mir jetzt auch ganz entspannt zeit mache mein fachabi zuende und wenns klappt such ich mir eine freundin so in studium Zeitraum(vll geschiet auch schon früjher was idk)

fest steht, lass dir Zeit, liebe erzwingt man nicht

Es gibt kein spätestens - manche Menschen verlieben sich sogar nie.

Das "Standard" Alter für die "erste Liebe" würde ich zwischen 10 und 20 einschätzen. Bedeutet nicht, dass das für jede Person realistisch ist.

Manche lernen eine Person erst später kennen, in die sie sich verlieben können, manche sind vielleicht sogar A-Romantisch.

Mit 14 ist es völlig normal noch nicht verliebt gewesen zu sein, auch wenn es dir vielleicht nicht so vorkommt. Ich war z.B das erste mal verliebt mit 15. Meine erste Beziehung hatte ich mit 17. Lass dir Zeit. Lass dich nicht stressen. Lass dich nicht drängen. Bleib lieber Single, als in einer Beziehung zu sein, die du eigentlich gar nicht führen willst.

Meine beste Freundin ist mittlerweile 25, war noch nie verliebt und auch noch nie in einer Beziehung. Ihr geht es gut damit, weil sie sich keinen Druck macht.

Es gibt kein Alter oder kein Begrenzung ab wann man sich verliebt, nur weil du z.b. 9 Klasse bist. Bedeutet es nicht, das es unbedingt so sein müsste. Aber, in einem Jahr kann so vieles Passieren ob du es mir Glaubst oder nicht. Fakt ist aber, wenn es an der Zeit ist, wirst du es merken das du dich Verliebst.

Daher, mach dir mal keine Sorgen darüber.

Ist doch gut so, die Beziehungen in dem Alter enden sowieso meistens in Drama