Wann Essen die Franzosen/Französinnen Frühstück, Mittag, Abend, um welche Uhrzeit?

3 Antworten

Mittags meist zwischen 12 Uhr und 13 Uhr

Abends meist ganz pünktlich um 20 Uhr.

Wer diese Zeiten nicht ziemlich genau einhält wird oft im Restaurant weg geschickt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist doch völlig unmöglich zu beantworten?

Das ist ja bei jedem Menschen oder jeder Familie anders.

In Deutschland kann man ja auch keine pauschal Uhrzeiten sagen, wann wer isst...

Crimestars13
Fragesteller

Ja, ich meine eine ungefähre Uhrzeit, z.B. zwischen 18.00 Uhr und  20.00 Uhr, was ist so die typische Uhrzeit :)

Rotfuchs716  15.07.2022, 16:51

Essenszeiten in Frankreich sind ziemlich starr. Restaurants machen abends erst gegen 19 Uhr auf und wer um 21 Uhr kommt wird eventuell schon nicht mehr bedient!

Baguette
Tee
Milch
Croissant
Butter
Viel käse
Raclette
Fondue
Sind so typische sachen.