Wann essen beim Intervallfasten, um möglichst viel Leistung im Training zu haben (Boxen!)?

2 Antworten

in diesem Fall gibt es zwei Möglichkeiten:

- um 1200 Uhr direkt viele Kohlenhydrate (einfache KH wie zb Pasta) (vielleicht reicht deine Verdauung um bis zum Training wieder fit zu sein)

- ansonsten am Abend vor 2100 viele Kohlenhydrate (mehrheitlich komplexe KH) essen damit der Körper genügend Zeit sie einzulagern bis am nächsten Tag zum Training

kommt drauf an wie schnell deine Verdauung ist. - - > bei beiden Methoden kannst du zusätzlich ca 1h vor Training noch schnelle KH einnehmen (zb Banane, Maltodextrin, Honig.,..)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

xBlackMass
Beitragsersteller

Bleiben die Kohlenhydrate echt so lange im Körper gespeichert, wenn ich Abends um 21:00 esse?

Der Muskel nimmt die Kohlenhydrate in sich auf und speichert die. Dort bleiben sie auch bis du die Muskeln brauchtst (ausser in speziellen Fällen wie Hungersnot oder Krankheiten). Die Leber nimmt ebenfalls KH auf aber diese kann sie beliebig abgeben in den Blutstrom falls der Blutzucker sinkt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung