Wann erste Nebenwirkungen bei Einnahme der Kombipille?

4 Antworten

Dein Körper muss sich erst auf die Hormongabe einstellen.

Es kann sein, dass es für Dich die "passende" Pille ist und Du überhaupt keine Nebenwirkungen bekommst.

Manche Frauen haben nie irgendwelche negative Auswirkungen von der Pilleneinnahme.

Andere fühlen sich unwohl, haben Beschwerden, zum Beispiel Migräne.

Ich würde mich auch an Deiner Stelle gar nicht so auf irgendwelche Nebenwirkungen so einstellen.

Lass es auf Dich zukommen.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

Fragender982736
Beitragsersteller

Können Nebenwirkungen nach längerer Einnahme theoretisch auch wieder verschwinden (wie Kopfschmerzen etc.)

DianaValesko  23.07.2024, 12:52
@Fragender982736

Wenn erst einmal Nebenwirkungen kommen, was Du ja bisher nicht hast, bleiben sie meistens, denn in der Pillenpause kann es zu Hormonschwankungen kommen, die Migräne auslösen. Aber Du hast keine Beschwerden, freu Dich.

Hallo 👋

Das kann direkt bei der ersten Einnahme kommen aber es kann auch erst nach ein paar Jahren kommen. Die einen sind ewigkeiten Nebenwirkungsfrei und die anderen bekommen nach 10 Jahren Einnahme erst Nebenwirkungen jenachdem wie empfindlich man ist.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen

Die können jederzeit kommen oder eben garnicht. Jeder Körper reagiert anders.

Nein, da Nebenwirkungen wie bei allen Medikamenten nicht auftreten müssen nur können.

Ich hab bei der Pille damals zeitweise welche gehabt aber nur leicht und erst nach 2-3 Monaten . Andere Sorte und Zusammensetzung hatte ich dagegen nie welche