Probleme mit der Pille. Absetzen nach 2 Wochen

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde, du hast das richtig gemacht. Wenn du mit der Pille so starke Probleme hast, lass sie einfach weg. Das ist es nicht wert! NUR - das muss ja jetzt nicht im Umkehrschluss heissen, dass du es riskieren solltest, schwanger zu werden!!! Es gibt doch so viele andere Moeglichkeiten zu verhueten. Wenn du nicht hormonell verhueten willst, gibt es noch als sichere Methoden (Pearl Index im gleichen Bereich wie die Pille): - NFP - falls das bei dir moeglich ist: symptothermaler Zykluscomputer von cyclotest - Kupferkette Gynefix - Kupferspirale - Kondome (bei richtiger Anwendung auch sicher!)

Du hast also Optionen, wenn du nicht hormonell verhueten willst. Aber egal wofuer du dich entscheidest, keine Frau muss es heutzutage in Kauf nehmen schwanger zu werden, genau so wenig wie du die Pille nehmen musst!

P.S. Falls dich die Verhuetungsmethoden, die ich aufgelistet hab, genauer interessieren, meld dich gerne!

Liebe Anyonlove, das ist bei der Periode von Frau zu Frau anders. Ich denke aber da du die Pille so kurz erst genommmen hast, wird es bald besser. Ich denke du bekommst jetzt deine Periode normal, dann setzt sie ersteinmal wieder aus und die nächste Periode kommt dann im nächsten Monat vllt ein wenig verspätet. Dein Körper wird sich nach 2-3 Monaten denke ich erholt haben und nicht mehr verwirrt sein. Alles Gute.

Geh bitte so schnell wie möglich zum Frauenarzt! Der kann dir entweder eine andere Pille verschreiben oder dir andere Ratschläge geben!

  1. Wenn du mit einem Kondom verhütest, dann gehst du kein Risiko ein, schwanger zu werden.
  2. Dein Körper wird schon etwas durcheinander sein. Aber nach der ersten "normalen" Periode sollte er sich schon wieder eingestellt haben. Wenn du willst, dass er sich ganz erholt, dann warte doch noch die zweite Periode ab und nimm ab der dritten eine andere Pille.

Aber du solltest zum Arzt gehen, denn der weiß besser als wir Bescheid.