Wann erfährst du den Flow?

3 Antworten

Abendspaziergang

Diverse Übungen und Routinen

Durch innere Haltung/Disziplin

auch leichte Schmerzreize z.B. beim Sport

Für mich bedeutet, wenn ich im Flow bin, dass ich voller Energie immer weiter machen kann. Was genau ich da tue, ist sehr unterschiedlich. Das geht vom tanzen, über Hausarbeit (eher selten), Musik, politische Diskussionen, usw.
Für mich ist ein Flow ein sehr positives Gefühl. Ich kann ohne ein Hilfsmittel (zB Drogen) total abheben, vergesse alles andere und lebe total intensiv

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leben mit tiefen Tiefen und hohen Höhen

Wenn ich ausgeruht bin und mich ganz auf das fixieren/konzentrieren kann, was ich gerade mache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung