Wie könnte ich meinen Rap Flow verbessern?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

du solltest auf jedenfall viel üben. Versuche deine Lieblingssongs mit zu rappen, höre dir an wie andere rappen und versuche sie zu imitieren. Versuche Rhytmus und Melodie in deiner Stimme gekonnt einzusetzen, Betone Wörter und Silben unterschiedlich und finde so deinen eigenen Flow. Es gehört viel Übung dazu. Trainiere deine Stimme, sie spielt die Hauptrolle beim Rap. Es hilft auch eigene Texte zu schreiben und sie zu verschiedenen Beats (leichte bis anspruchsvolle) zu rappen. Da bekommt man ein Gefühl dafür wie man seine Stimme einsetzt und manchmal kann es passieren dass man unerwartet einen guten Flow findet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schau dir Videos von Schubi Akpella an und Versuch es nachzurappen

C1c2k3
Beitragsersteller

😂

Soundchaser  29.04.2020, 14:05

Generell: Viele Videos anschauen/Songs anhören, ausprobieren, usw. - es stimmt: Übung macht den Meister! Analysiere deine Aufnahmen auch im Hinblick darauf, ob das Tempo stimmt, der Rhythmus, die Intonation, die Aussprache, die Phrasierung usw.

übung macht den aller besten Meister.Nach der Zeit findet man seinen Flow.

Bei mir war das so je mehr texte ich schrieb desto besser wurde ich.

Zurzeit hab ich locker über 200 texte und ich bin noch 14:) here we goooo der nexte rapper.

eines sage ich:Old School verbessert dein Flow.

ich rappe immer old school wie zb auf bushido oder Eko Fresh Instrumentals

Wenn du von "Flow" sprichst, meinst du dann

a) die Rhythmik?

b) die Aussprache?

c) das Tempo (willst du schneller rappen können)?

Bei a) --> Rhythmusübungen machen mit Metronom/Drumset etc.

Bei b) --> gezielte Sprachübungen

Bei c) --> Kombi aus a) + b).

Gerne mehr Input geben, danke.