Wann entfernt sich Gott von einem Menschen?

4 Antworten

Sobald sich der Mensch von Gott entfernt, denn Gott entfernt sich nicht von Menschen. Doch man muss sich Gott nahen, damit er sich uns naht. Und genau so ist es auch, wenn wir uns von Gott entfernen, dann entfernt er sich auch von uns.

Markus 7:6 Er erwiderte: „Wie recht Jesaja doch hatte, als er über euch Heuchler prophezeite und schrieb: ‚Dieses Volk ehrt mich mit den Lippen, doch ihr Herz ist weit entfernt von mir.
Jesaja 29:13 Jehova sagt: „Dieses Volk wendet sich mit dem Mund an mich
und ehrt mich mit den Lippen,
doch ihr Herz ist weit entfernt von mir.
Und ihre Ehrfurcht vor mir gründet sich auf Regeln von Menschen, die man sie gelehrt hat.
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Weiterbildung durch fortlaufendes Bibelstudium

Wenn wir uns zuerst von ihm entfernen. Vor allem durch die Sünde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Hm...

Bei Sünde (Ps.103,12; Mt.15,8).

Woher ich das weiß:Recherche

Summa summarum dann:

(Psalm 138, NW) 6 Obwohl Jehova erhaben ist, beachtet er den Demütigen, aber den Überheblichen kennt er nur aus der Ferne.

Bild zum Beitrag

LG, cravenask.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Recht und BWL, Bibel, Handwerkskammer.
 - (Christentum, Bibel, Zeugen Jehovas)

telemann2000  16.12.2023, 09:39

Die Texte zeigen nicht, dass sich Gott von Menschen entfernt