Wann entfällt Zugbindung beim Supersparpreis?

3 Antworten

Wenn du den geplanten Bus innerhalb von 7 Minuten nicht bekommst weil dein in Nürnberg eintreffender Zug Verspätung hat, kannst du mit jedem beliebigen Zug (auch ICE) deine Fahrt fortsetzen. Einfach einsteigen und auf gar keine Diskussion einlassen. Es ist nicht dein Problem wenn die DB von unfähigen Managern geführt wird, die nur eines können, sich hohe Boni ausschütten.

FragenGirl03 
Beitragsersteller
 22.04.2025, 14:23

Danke schonmal. Das hilft mir schonmal weiter :)

Jetzt ist halt nur die Frage, ob die Bahn schuld ist, wenn ich es innerhalb von 7 Minuten nicht schaffe die Haltestelle für den SEV zu finden. Ein anderes Gleis ist ja kein Thema, aber aus dem Bahnhof raus und dann irgendwo den Abfahrtsort finden, ist für manche sicher verwirrender und zeitaufwendiger.

Nicht das noch jemand behauptet ich hätte extra langsam gemacht, um den schnelleren und gemütlicheren ICE zu nehmen *hust*

DerDieDas454  22.04.2025, 14:25
@FragenGirl03

Wenn es hier schwierig sein sollte das zu schaffen in 7 Minuten, sei dir sicher, dann wirst du nicht der einzige Betroffene sein. Und wenn mindestens 10 Leute am Auskunftsschalter aufschlagen, da schlägt die Stimmung schnell um und man macht seinen Standpunkt deutlich.

Die Zugbindung entfällt ab 20 min egal von welchem Zug in deinem Fahrverkauf. Bei dir mit einer Durchgekauften Fahrkarte muss du nach Wegfall der Zugbindung kein Ticket nachkaufen

Da Busse gewöhnlich vor dem Bahnhof stehen. Der weg dahin bei Bauarbeiten ausgeschildert ist. hindert dich max. die Größe des Bahnhofs den Bus innerhalb 7min lange gefunden zu haben.

Es gibt zwei Rollstühle und 2 Aufzüge zum Tunnel davon gibt es zwei, beide Führen direkt raus.

https://www.bahnhof.de/downloads/station-plans/4593.pdf

Noch besser kannst du dir das bei Google maps angucken.. Inklusiv Streetview

Zug2023  22.04.2025, 21:07

Es gibt nur 1 Aufzug und auf Gleis 1-3 und 6-9 1 Rolltreppe 

Ab 20 Minuten entfällt die Zugbindung und du kannst einen anderen Zug nutzen