Wann Eisprung nach Abfall des HCG?
Hi Leute, ich weiß das klingt erstmal nach einer Frage die schon öfter beantwortet wurde, aber das was mich interessiert habe ich bisher nirgens genau gefunden. Ich hatte am 31.1. Also vor ca 6 Wochen eine Ausschabung. Mein hcg wert war am Donnerstag noch bei 2, sollte also mittlerweile bei 0 sein. Also kann auch bald wieder der zyklus starten. Meine Frage ist jetzt, wie lange es bis zum nächsten Eisprung dauert sobald kein hcg mehr im Körper ist. Hat man dann relativ direkt wieder einen Eisprung oder dauert das dann nochmal einige Wochen? Oder kann man das so pauschal nicht sagen? Wäre super wenn da jemand seine Erfahrungen mitteilen könnte :)
1 Antwort
Es ist von Frau zu Frau unterschiedlich, wann sich nach einer Fehlgeburt der Menstruationszyklus wieder einspielt.
Manche Frauen haben "pünktlich" 28 Tage danach wieder ihre Periode, bei anderen dauert es zwei bis drei Monate. Grundsätzlich braucht der Körper nach einer Fehlgeburt eine Weile, bis sich der Hormonhaushalt normalisiert und sich der Zyklus wieder einpendelt.
Eine erneute Schwangerschaft kann trotzdem direkt im ersten Zyklus nach einer Fehlgeburt möglich sein.
Alles Gute für dich!