Wann die Hündin sterilisieren?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich würde sie nicht operieren lassen. es gibt zwar geteilte meinungen aber wenn es nicht notwendig ist sollte man es eigentlich lassen. hündinnen verändern sich sehr nach der op (im größtenteils negativ). frag besser den tierarzt.

das richtet sich auf gar keinem Fall nach irgendeiner Mondphase! Am besten ist es das kurz nach der 2. Hitze zu machen, weil dann der Hormonhaushalt ausgeglichen ist und das Tier erwachsen ist.

Find ich auch viel zu früh - oder rastet die kleine aus wenn sie heiß ist ? Frag mal nen tierarzt bitte

Bitte hinterfrage vorher die Nachteile, wenn keine medizinische Notwenigkeit besteht.

Denn es gibt auch die Pille für Hunde und sogar eine für danach, falls du mal nicht aufgepasst hast.

Nur wegen deiner "Bequemlichkeit" zu sterilisieren finde ich nicht angemessen.

Frag lieber den Tierarzt und nicht den Mond.