Wann darf man nicht beten?

4 Antworten

Das ist ja Verquer das ist mir ganz neu dass Muslime solch Regeln haben, der Hintergrund wäre interessant, für mich ist es der größte Blödsinn.

Jesus sagt: Betet ohne Unterlass

Auch bei Sonnenuntergang darf man nicht beten.

Also ab Sonnenaufgang (die Zeiten kann man in Apps finden) bis 15-20 Minuten nach Sonnenaufgang nicht.

---

Wenn sie Sonne mittags im Zenit steht. (Kann man auch finden in Apps). Und 20-30 Minuten vor Sonnenuntergang nicht und während des Sonnenuntergangs nicht bis der Gebetsruf zu Maghrib einsetzt.

---

Freiwillige Gebete dürfen darüber hinaus aus nicht gebetet werden:

Zwischen Fajr und Sonnenaufgang. Und zwischen Asr und Sonnenuntergang.

In den beiden Zeiten kann man aber Pflichtgebete verrichten bzw. nachholen, die man noch nicht gleich bei Eintritt der Gebetszeit gebetet hat.

Fajr muss vor dem Sonnenaufgang verrichtet worden sein. Isha bis zur islamischen Mitternacht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Kommt darauf an, wo du wohnst. Sonnenauf-/Untergang ist nie zur gleichen Uhrzeit. Das musst du gut jeden Tag neu nachsehen.

Dafür solltest du eine App installieren. Die Zeiten ändern sich Tag zu Tag und Ort zu Ort.