Wann darf man den e-token nutzen?

2 Antworten

Nur für Privatfahrten, dazu zählt der Arbeitsweg. Für Lehrgänge und andere Dienstreisen nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst

Ab1turus  13.10.2023, 12:16

Gibt es dazu eine Quelle?

Ab1turus  14.10.2023, 06:03
@Hrimthur

Ok, bei mir ist das problem, dass der Spieß will, dass ich es für eine Dienstreise nutze, deswegen wäre eine Vorschrift oder ein auszug einer Seite wo drauf steht das es nur Privat zu nutzen ist ganz gut.

E-Token können und sollen zu privaten Zwecken genutzt werden. Freunde von mir erledigen so alle ihre Reisen.

Ja, zum Zwecke der Bahnfahrt darfst du den FA GF anziehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dienst im Militär

MozarellaLight
Beitragsersteller

Also könnte ich zb zu Freunden fahren oder einfach so mit der bahn fahren und den etoken nutzen?