Wann darf ich gehen, wenn der Lehrer zu spät ist?

3 Antworten

Geh' einfach nach Hause, sobald er zu spät ist..

Bei uns war es so (Realschule, NRW) dass wenn man auch nur 2 Minuten nach dem Gong in die Klasse kam, man die Zeit vor der Türe verbringen musste..

gar nicht

erst, wenn sich jemand von euch im Sekretariat gemeldet und nachgefragt hat, ob der Lehrer vielleicht bewusst später kommt.

Wenn du einfach so gehst und der Lehrer doch noch kommt, ist es deinerseitiges unentschuldigtes Fehlen.

Gar nicht bzw. am Ende der Stunde. Natürlich kann man auch den Direktor informieren, dass der Lehrer nicht da ist.