Wann bucht Amazon das Geld vom Konto ab?

3 Antworten

Wenn der Artikel verschickt wird.
Da es aber im Bankengeschäft auch mal ein paar Tage dauern kann, wird das Geld nicht sofort von deinem Bankkonto abgehen. In der Regel 1-3 Tage nach dem Versenden.
Beispiel:
Du bestellst Montag.
Dienstag wird der Artikel verschickt.
Mittwoch kommt er bei dir an.
(Dann wird in der Regel frühestens am Mittwoch, spätestens am Freitag bei dir das Geld abgebucht.)

Zitat Amazon: "Ihr Bankkonto belasten wir natürlich erst dann, wenn die bestellten Artikel versandt werden. Bei digitalen Medien erfolgt die Belastung dann, wenn Ihnen der Link zum Herunterladen zur Verfügung gestellt wird."

Abgebucht wird also beim Versand. Das kann sich aber durch die Banken verzögern, sodass dein Konto erst ein paar Tage später belastet wird

Ist unterschiedlich. Meist direkt beim Kauf.

Manchmal erst beim Versand des Artikels.

Es ist ja nicht nur AMAZON, die auf der Seite was verkaufen, sondern noch etliche mehr.

JanErik2017  22.06.2018, 14:16

Die Zahlung wickelt nur Amazon ab, egal ob der Artikel von Amazon oder von einem Dritthändler angeboten wird!

Helefant  22.06.2018, 14:15

Nicht vor dem Versand.