Wann bucht Amazon vom Konto ab(Bankeinzug)?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das stimmt. meist bucht Amazon das Geld innerhalb von 24 Stunden ab, da sie die Ware meist auch so schnell verschicken. Wie kann man etwas bestellen ohne das Geld auf dem Konto zu haben? Wenn Amazon nicht abbuchen kann, gibt es eine Rücklastschrift, die kann bis zu 20€ kosten.

Kingkong505  19.09.2020, 12:26

Du kannst per Monatsabrechnung bezahlen. Du bekommst dann Ende des Monat eine Benachrichtigung dass der von allen bestellten Artikel eines Monats fällige Betrag bezahlt werden muss und dann bezahlst du

Meines Wissens wird es erst abgebucht und dann die Ware ausgeliefert. Könnte sein das sie schon morgen abbuchen

Man sollte immer dafür sorgen das man genügend Geld auf dem Konto hat. Amazon hat keinen Zugriff zu prüfen ob genügend Geld auf deinem Konto ist. Die könnten anrufen und bei der Bank nachfragen aber die Bank darf da keine Auskunft geben. Selbst wenn würde Amazon das nicht machen weil der Aufwand zu groß wäre. Du kannst Glück haben wenn es nur ein kleiner Betrag ist und du ins Minus rutscht. War bei mir auch so. Ich habe den Betrag innerhalb 24 Stunden auf mein Konto eingezahlt. Erst wenn der erste Tag verstreicht wird einem Verzugszinsen berechnet. Pro Tag nicht für Stunden.

ja es wird erst nach lieferung begonnen abzubuchen was in der regek 1-2 werktage dauert. ( du bekommst eine email mit der lieferbestätigung dann läuft deine zeit (-:

Lunatic2807  12.08.2012, 14:14

äh nein.... wir haben am freitag einen rucksack für mein kind bestellt, montag wurde abgebucht und mittwoch war der rucksack da....

supernannywast  12.08.2012, 15:42
@Lunatic2807

da die lieferung ( bestätigung ) wohl am freitag / samstag rausging stimmt es schon. die post braucht halt länger

In der Regel bucht Amazon nicht eher ab, bevor die Ware ausgeliefert wird.

Schau doch mal in die Zahlungsinformationen, da kannst durch verschiedene

Zahlungsmöglichkeiten wählen. Neben Bankeinzug und Kreditkarte kannst du auch " Kauf mit

Rechnung " wählen .