Amazon Artikel zurückgeschickt und gutgeschrieben?

4 Antworten

In der Regel dann, wenn Amazon die Jacke bekommt und sie vom Paketdienst, als zugestellt gilt.

In einigen Fällen ist der Betrag aber sofort verfügbar.

Kommt drauf an, ob der Versand und Rückversand über Amazon direkt lief, oder über einen anderen Amazon-Verkäufer.

Wenn's direkt über Amazon lief, dann geht's meistens recht schnell.
Wenn's über einen anderen Amazon-Verkäufer läuft, dann wird der erst mal prüfen, ob die Ware ok ist.

Hey :)

In den meisten Fällen startet die Gutschrift 1-2 Tage nach Einlieferung der Retoure beim Paketdienst. Wenn du als Erstattungs-Zahlmethode den Amazongutschein gewählt hast, ist das Geld bereits nach 1-2 Tagen nach Einlieferung auf deinem Amazon-Konto. Bei Gutschrift auf das Bankkonto, kann es bis zu 1 Woche dauern.

LG und Frohe Weihnachten

Unknow345
Beitragsersteller

Vielen Dank wünsche ich dir ebenfalls

Meistens schon wenige Minuten bis Stunden nachdem du es bei der Post/Packstation abgegeben hast. Sprich es muss nicht Mal bei Amazon ankommen und du kannst das Geld schon gutgeschrieben bekommen.