Wann bleibt man sitzen? (Gymnasium,NRW)

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine 5 im Hauptfach lässt sich noch ausgleichen durch ein anderes Hauptfach. Bei 3 5ern kann man nich mehr ausgleichen, 2 5er in Hauptfächern reichen glaub ich auch schon aus.

das internet sagt mir:

1x5 in einem Hauptfach, keine 3 in einem Hauptfach, rest besser als 5: Nachprüfung

1x5 in einem Hauptfach, 1x3 in einem Hauptfach, rest besser als 5: Man kommt weiter

1x5 in einem Nebenfach, keine 3 in einem Hauptfach, rest besser als 5: Nachprüfung

2x5 in einem Nebenfach, keine 3 in einem Hauptfach, rest besser als 5: Nachprüfung

1x5 in einem Nebenfach, 1x3 in einem Hauptfach, rest besser als 5: Man kommt weiter

2x5 in einem Nebenfach, 1x3 in einem Hauptfach, rest besser als 5: Man kommt weiter

3x5 in einem Nebenfach, 1x3 in einem Hauptfach, rest besser als 5: Sitzengeblieben

Wenn man irgendwo eine 6 hat bleibt man direkt sitzen.

allerdings würde ich dir empfehlen, lieber auf die realschule zu wechseln und dort einen astreinen abschluss hinzulegen, anstatt dich mit solche noten durch das gymnasium zu quälen, vermutlich die abiturprüfung überhaupt nicht zu schaffen, bzw die stellensuche nach der schule mit solchen noten unnötig schwer zu machen.

seit ihr euch sicher? ich habe in mathe 5 und in deutsch und französisch ne 3 und in englisch ne 4 in den Nebenfächern 3. bleibe ich sitzen?

Man kann eine 5 in einem Hauptfach ausgleichen, indem man in ein oder zwei anderen Hauptfächern eine 3 hat ;)

Hallo,

soweit ich weiß, musst du 3x ne 5 haben oder eine 6, um sitzen zu bleiben. Also mit einer 5 passiert dir definitiv nichts.

LG Anuket

CeliFlam  27.01.2015, 11:29

ich glaube 2x5 im Haupfach oder 1x6 im hauptfach oder nicht? und es muss im ganzjahreszeugnis sein....so wurds mir erklärt