Wann benutzt man die Binomialverteilung und wann die kumulierte Binomialverteilung?

2 Antworten

Und wie benutzt man die? Also wie liest man das ab oder woher nehme ich den Wert k?

Die Binomialverteilung gibt eine "Punktwahrscheinlichkeit" an, z.B. wie gross ist die W'keit, dass du bei 10 Wiederholungen genau (!) 3 mal Erfolg hast. Die kumul. BV brauchst fĂŒr Fragestellungen, z.B. wie gross ist die W'keit, dass du bei 10 Wiederholungen weniger (mehr, höchstens, mindestens) als 3 mal Erfolg hast. Lg

monali33
Beitragsersteller

Danke, meine Rettung :)