Wann benutzt man croire und wann rire?

2 Antworten

croire bedeutet glauben oder denken und rire bedeutet lachen.. also weiß ich nicht ob du rire nicht vielleicht mit irgendeinem anderem Wort verwechselst?

Minurax
Beitragsersteller

Bei uns soll man in einem Lückentext die beiden Verben einstetzen.Soll man also alles einfach übersetzen?

oopsiedaisy  07.10.2016, 19:05
@Minurax

Sozusagen ja. Du musst halt überlegen wann es logischer ist welches Verb zu verwenden und es dann auch richtig konjugieren.

Die beiden Verben haben doch gar nichts miteinander zu tun!
Wann benutzt du denn im Deutschen "glauben" und "lachen"?

Je crois qu'elle ne rit jamais. (= Ich glaube, dass sie nie lacht.)

Minurax
Beitragsersteller

Bei uns soll man in einem Lückentext die beiden Verben einstetzen.Soll man also alles einfach übersetzen?

adabei  07.10.2016, 19:19
@Minurax

Wenn du sie in einen Lückentext einsetzen sollst, dann geht es natürlich in erster Linie um die richtige Konjugation.
Aus dem Zusammenhang muss dir klar sein, ob du eine Form von "croire (glauben)" oder eine Form von "rire (lachen) brauchst.
Klar musst du den Text dabei verstehen.