Wann benutzt man : be, being, do, doing, have, having, could und couldn't?

1 Antwort

Hallo Night23,

wie ich dir schon unter deinen Nicknames Kratzeis2 und ImCraZZer geschrieben habe, ist die Frage viel zu umfangreich, als dass man dir hier antworten könnte.

Damit das Üben der Grammatik etwas kurzweiliger wird, empfehle ich:

Lernkrimis: für verschiedene Lernjahre, mit Grammatikübungen.

Diese bekommst du beim Buchhändler deines Vertrauens.

Als Übungsgrammatik verwende ich gerne die Bücher aus der Reihe Grammar in Use.
Diese gibt es auch für verschiedene Lernstufen und in verschiedenen
Ausführungen. Allerdings sind sie komplett in Englisch geschrieben

(siehe: amazon.de)

Auch die Englisch Übungsbücher aus der Reihe Smile sind empfehlenswert.

Weitere Tipps:

- Besser in Englisch-Reihe aus dem Cornelsen Verlag (Weniger Fehler in Klassenarbeiten, in der Oberstufen-Klausuren, in Klasse ...)

- Englisch Training-Reihe aus dem Stark Verlag

- Englisch mit Oxford, 333 Horror Mistakes, Cornelsen&Oxford

(Lernprogramm zu Vermeidung typisch deutscher Fehler) ähnlich wie

- Speak you English? G. Bischoff, Rowohlt Taschenbuch

- Avoiding Mistakes aus dem Verlag Diesterweg

- The devil lies in the detail - Peter Littger

Empfehlenswert sind auch folgende gute kostenlose Lernseiten im Internet:

- ego4u.de

- englisch-hilfen.de

- kico4u.de

- oberprima.com

- abfrager.de (Hier kann man Schulform und Klasse eingeben und
sich den aktuellen Schulstoff abfragen lassen; und das nicht nur für
Englisch. Gut auch für die Vorbereitung auf Klassenarbeiten.)

- klassenarbeiten.de (ähnlich wie die zuvor genannte Seite)

Lernvideos findest du bei:

- bildunginteraktiv.com

- englishbee.net

Ansonsten findest du Texte und Übungen in den Schulaufgaben-Trainern
und Übungsheften, die zum jeweiligen Lehrwerk angeboten werden, sowie

- per Google

- bei hauschka-verlag.de

- bei manz-verlag.de

Gute kostenlose Lernseiten im Internet:

- ego4u.de

- englisch-hilfen.de

- kico4u.de

- abfrager.de (Hier kann man Schulform und Klasse eingeben und
sich den aktuellen Schulstoff abfragen lassen; und das nicht nur für
Englisch. Gut auch für die Vorbereitung auf Klassenarbeiten.)

Kostenlose Audios/Podcasts im Internet:

- BBC Podcast 6 Minute English (bei Goggle eingeben und dem Link folgen)

- Podcastarchiv: Business Spotlight Podcast (bei Goggle eingeben und dem Link folgen)

- Randall's ESL Cyber Listening Lab (bei Goggle eingeben und dem Link folgen)

Deine Fragen zur englischen Grammatik sind aber so weitgefächert, dass ich dir zur Englisch-Nachhilfe raten würde.

Sollte das ein finanzielles Problem sein, so hat man manchmal Glück und Schulen, gemeinnützige Einrichtungen oder Vereine (Nachbarschaftshilfe, AWO usw.) bieten gratis oder günstig Nachhilfe an.

Frage deine Lehrer, ob sie einen Schüler aus höheren Klassenstufen
oder auch angehende Lehrer oder Referendare als Nachhilfelehrer
empfehlen können.

Das ist auch deutlich günstiger als bei Nachhilfeinstituten.

Manche Volkshochschulen (VHS) bieten Schüler-Nachhilfe oder
Englischkurse für verschiedene Klassenstufen zu annehmbaren Preis an.

Ansonsten:

- Mache einen Aushang am schwarzen Brett deiner Schule, an der Uni

- Schau in die Kleinanzeigen der Tageszeitung oder 'Stadtteilblätter'

- Frage bei der VHS nach

- Mundpropaganda, hör dich im Familien-, Freundes- und Bekanntenkreis, in der Nachbarschaft um

- Schlage in den gelben Seiten nach (Nachhilfeinstitute)

:-) AstridDerPu