Wann bekommt mein Hund Ihre Tage?

4 Antworten

Tage? Garnicht. Hunde werden Läufig.

Da Cane Corso zu den großen Hunden gehören fängt die erste läufigkeit meist erst ab dem 11/12 Lebensmonat an. Kann natürlich trotzdem noch früher passieren, kann aber auch noch später passieren. Ganz individuell abhängig.

Du wirst merken dass die Hündin vermutlich bald Läufig wird bei folgenden Symptomen:

  • vermehrtes Markieren
  • angeschwollene Vagina
  • Bellen oder Schnappen nach aufdringlichen Rüden
  • Schlechte Abrufbarkeit
  • große Anhänglichkeit und Verschmustheit
  • Trägheit oder Unruhe
  • zur Seite gedrehte Rute

Diese Symptome müssen natürlich nicht alle auftreten, wie gesagt was die Läufigkeit angeht sind da Hunde auch ganz individuell. Aber das kann sein dass einige dieser Symptome schon 1-2 Wochen bevor die Hündin Läufig wird auftreten.

LG

Das siehst du dann am blutigen Fußboden

Allessolala2020
Beitragsersteller

Soweit hätte ich nicht gedacht 🥺🤣👍🏼

spikecoco  12.08.2022, 09:14

muss nicht sein, manche Hündinnen sind sehr reinlich.

Du musst schauen wenn andere Hunde sie anmachen dann kann es sein das sie kurz vor die tagen ist

Hündinnen bekommen weder ihre "Tage" noch ihre "Erdbeerwoche". Das läuft alles völlig anders ab als beim Menschen. Das lässt sich nicht vergleichen, weder zeitlich noch von dem her, was passiert.

Schau mal hier, hier ist es sehr gut erklärt:

https://www.fellomed.de/ratgeber/gesundheit/zyklus-huendin/#:~:text=Bei%20der%20H%C3%BCndin%20dauert%20ein,%2C%20%C3%96strus%2C%20Di%C3%B6strus%20und%20An%C3%B6strus.

Und die einen Hündinnen sind damit nunmal früher dran, die anderen später.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

DivingKelpie  12.08.2022, 07:52

Oh, tut mir leid. Ich wollte auf "Hilfreich" klicken. Hab aus versehen auf "nicht hilfreich" geklickt :(