Wann bekommt ein deutscher Schäferhundwelpe seine endgültige Farbe? Jetzt ist er total schwarz.

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Farbe des Hundes wird sich meiner Meinung nicht mehr ändern, aus schwarz wird kein braun oder hellbraun. Es gibt zwar Rassen, wo sich das Fell verändert, aber da gehört der DSH nicht dazu.

Habe meine Hündin (Mischling DSH/Rotti/Border/Berner) mit 4 Wochen das erste Mal gesehen und da hatte sie die gleichen Fellfarben wie heute, lediglich ein kleiner weißer Fleck auf der Brust ist (mit ihr) etwas gewachsen.

Du wirst einen schwarzen Hund mit braunen Pfoten bekommen.

ein komplett schwarzer Welpe ist und bleibt komplett schwarz. Wenn die Welpen, die du gesehen hast braune Füße/Beine haben, werden die Flächen mit der Zeit etwas größer, aber die Farbe ändert sich nicht wirklich. Sie werden als erwachsene Hunde braune Läufe haben und eine schwarze Decke. Evtl., aber das hängt von der Fellart auch noch ab, grau gestichelt. Was sind die Elterntiere denn?? Stockhaar, Langstockhaar oder Langhaar???

Mein Schäferhund war mit 4 Monaten komplett schwarz, daher heißt er Black. Jetzt ist er 8 und blond/scharz. Unwichtig! Erst nach dem ersten Fellwechsel, also im nächsten Frühjahr kommt es zur bleibenden Farbe.

habe ne schwarze Schäferhündin und die war von Anfang an schwarz und ist es jetzt immer noch! Allerdings hat sie an den Läufen mit der Zeit braunes Stichelhaar bekommen...

Dieser Welpe wird mit ziemlicher Sicherheit nicht braun, eher grau wenn er mal älter ist so ab 12 Jahren, die braunen Pfoten behält er auf jeden Fall, auch am Bauch wird er wahrscheinlich noch heller, aber die Decke bleibt so wie sie ist. Ich finde aber, ein DSH sieht schwarz am Besten aus. Ich habe einen Belgisch-Langhaar und der ist komplett schwarz und er schnappt den Braunen stets die Preise bei Ausstellungen und Wettkämpfen weg.