Wann bekommst du Gehalt?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Am letzen Tag im Monat 77%
In der Mitte des Monats 15%
Am ersten Tag des nächsten Monats 8%

7 Antworten

Am letzen Tag im Monat

Allerdings schon für den nächsten Monat. Morgen am 31.5. kommt bei mir das Gehalt für den Monat Juni aufs Konto.

Heute ist ja ein Feiertag

Sei froh. In 10/16 Bundesländern ist heute kein Feiertag. Bei mir auch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ShowxRunner
Beitragsersteller

Deshalb habe ich mir gestern und vorgestern frei genommen. Und morgen arbeite ich sowieso ned.

Am letzen Tag im Monat

Spätestens am letzten Tag des Monats. In der Regel irgendwann zwischen 20. und 30. rum. Habe aber glücklicherweise ein ordentliches Polster, so dass ich ohne hin nicht auf das nächste Gehalt angewiesen bin.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler/Projektleiter seit 2012
Am letzen Tag im Monat

Immer am letzten Tag im Monat. Sollte der auf ein WE oder Feiertag fallen, dementsprechend eher 🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Am letzen Tag im Monat

Am Ende des Monats für den ablaufenden Monat. Bis 1994 oder 1995 wurde sogar schon in der Mitte des Monats für den laufenden Monat gezahlt; dann wurde das aber geändert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Am letzen Tag im Monat

Eigentlich am letzten Tag des Monats, aber kriege es meist so 3-5 Tage vorher ausgezahlt