wann bekomme ich vom Berufskolleg bescheid ob die mich nehmen?

1 Antwort

Bei uns in BaWü ist es so, dass der Anmeldeschluss bei allen berufsbildenden Kollegs und Gymnasien am 01.03. ist. Erst ca. zwei bis drei Wochen danach ist mit der Eingangsbestätigung der Anmeldung zu rechnen und einer ersten Information darüber, ob die Chance zur Aufnahme an der Schule (unter Vorbehalt) besteht.

Die abschließende Entscheidung erfolgt aber erst nach Vorlage des Abschlusszeugnisses, also erst im Sommer, weil ja der Notendurchschnitt daraus ausschlaggebend ist. Sobald Dir also Dein Abschlusszeugnis vorliegt, solltest Du es sofort an die Schule Deiner Wahl weiterleiten!

Du wirst also noch ein bisschen Geduld haben müssen! ;-)