Wann bekomme ich mein Gehalt?

2 Antworten

Wenn du unter dem Monat anfängst kriegst du das Gehalt nur anteilig für die gearbeiteten Tage.

Wenn du in den ersten 4 Wochen der neuen Anstellung krank wirst, kriegst du jedoch überhaupt kein Geld für den Zeitraum der Krankschreibung - da musst du dich an die Krankenkasse wegen Krankengeld wenden.

Wann dein Gehalt kommt, hängt von der Buchhaltung und dem Zahltag ab. Ist der Zahltag der 01. eines Monats, kommt das erste Gehalt realistisch erst zum 01.11, da die Buchhaltung in der Regel erst abrechnet wenn man mindestens einen gesamten Monat gearbeitet hat.

hallihallo1277
Beitragsersteller

ich war nur zwei Tage krank, also eine Woche tatsächlich krankgeschrieben aber bin für die restlichen 3 Tage trotzdem zur Arbeit gegangen!

hallihallo1277
Beitragsersteller
@Isuzu189

inwiefern kommt mein Lohn realistisch erst zum 01.11? Warum erst in zwei Monate?