Wann bekomme ich mein Ausbildung Geld?

2 Antworten

Ich mache eine Ausbildung in einer Einrichtung

was issn das, eine Soziale Einrichtung das wird nicht bezahlt auch nicht vom Arbeitsamt

Woelfin373
Beitragsersteller

Jugendwerk. Weil ich dort meine Ausbildung mache und es nicht außerhalb ist

wenn dein Vater ausreichend verdient bekommst du u.U. auch gar kein geld vom Jobcenter. da wäre dein Vater dann zu Unterhalt verpflichtet

Im grunde wirst da einfach mal beim JC anrufen müssen und nachfragen müssen wie der Bearbeitungsstand ist

Woelfin373
Beitragsersteller

Aber ich will trotzdem etwas Geld bekommen. Und ich finde es mega unfair das so ein Flüchtling mehr Geld bekommt wie ich, oder so ein Hartz iv Typ für nichts machen und ich gehe arbeiten 😡

Woelfin373
Beitragsersteller
@suumcuique5786

Ist mir egal. Aber es ist doch die Wahrheit! Für jeden geben sie viel Geld, aber für eine wo in die Ausbildung geht, dann nicht

StRiW  22.09.2024, 10:47
@Woelfin373
Aber ich will trotzdem etwas Geld bekommen.

Bekommst Du, von Deinen Eltern.

Und ich finde es mega unfair das so ein Flüchtling mehr Geld bekommt wie ich,

Es steht Dir frei das Dein Vater ausgeraubt wird, euer Haus abgebrannt und du dann als Flüchtling in ein anderes Land zu gehen.

oder so ein Hartz iv Typ für nichts machen und ich gehe arbeiten

Würde ein Harz Typ auch nicht wenn der Vater über genügend Mittel zum Bestreiten des Lebensunterhaltes des Nachwuchs verfügt.

suumcuique5786  22.09.2024, 10:49
@Woelfin373

Nein das ist eine simple Lüge. Gibt klar Gesetze dazu. Wenn du keinen Anspruch hast gibt es nun mal kein Geld. Und wenn e dir an Bildung mangelt dann schließe erst mal deine Bildungslücken ehe du mit solchen Müll argumentierst

Woelfin373
Beitragsersteller
@StRiW

Die kommen nur alle hier hin, da sie für nichts tuhen, voll viel Geld bekommen!

suumcuique5786  22.09.2024, 10:51
@Woelfin373

und du bekommt gleich ne Meldung hier beim Support und eine Weiterleitung an den Verfassungsschutz

StRiW  22.09.2024, 10:55
@Woelfin373

Bist Du schon mal in einer Flüchtlingsunterkunft gewesen?

Hast Du schon mal in einem Klassenzimmer mit 12 Mädels wohnen müssen?

Man Dir ein Essen vorsetzt ob Du es haben willst oder eben nicht?

Du unterwegs mehrfach vergewaltigt wurdest auf der Flucht, geschlagen und misshandelt?

Bei Dir zuhause, mal eben Deine Schwester mit Säure übergossen wurde, weil sie nicht den Sohn von Bürgermeister heiraten wollte der 60 Jahre alt ist sie dagegen 16?