Wann beginnt der Schulterwachstum in der Pubertät?

4 Antworten

Frühestens mit 11-12 und spätestens mit 18.Eine größere Schulterbreite ist auch ein Pubertätsmerkmal,was aber nicht so deutlich wie andere zu Tage tritt,was auch an der Tatsache liegt,das Erwachsene schmaler sein können,kaum breite Schultern haben.Also bevor die Pubertät abgeschlossen wird,werden die Schultern breiter.Liebe Grüße.

Das ist bei jedem unterschiedlich :)

Ich würde drauf tippen mit Beginn der Pubertät. Aber wahrscheinlich ist dads bei jedem Mensch verschieden, bei dem einen früher, bei dem anderen später.

Erblich bedingt. Wie breit ist denn Dein Dad (immer)?