mit welchem alter verändert man sich sehr stark in der Pubertät

6 Antworten

Das kann man absolut nich fest schrieben. Bei jedem ist es anders. Alleine was die Periode angeht bekommen sie viele zwischen 10 und 18. Ich kann dir nur sagen dass es bei mir mit 12 anfing (Periode) aber äußerlich gab es einen rießen Schub in der 8. Klasse. ICh hing immer ein bisschen hinterher (Oberweite) und habe jetzt Doppel D. Es kommt alles mit der Zeit

13-17 am meisten 14/15

Das ist bei jedem unterschiedlich. Bei de einen hängt das mit 11 oder 12 an und bei dem anderen erst so mit 15 oder so.

Bei jedem anders ! Ich bin 13 und bei mir fängt es schon an ! Bei den Mädchen fängt es dann an wenn sie ihre Tage haben ( meistens )

vegetable1000  16.06.2020, 19:05

Es fängt tatsächlich nicht mit den Tagen an! Im Gegenteil: Die Tage weisen öfter darauf hin, dass man langsam aber sicher die Pubertät abschließen kann. Sprich ab der ersten Regel befindet man sich ( meistens ) noch so 2 Jahre in der starken Pubertät.

Große Spannweite. So zwischen 11 und 18. meistens aber 14/15.