Wann beginnt der Bartwuchs

6 Antworten

Das kommt immer darauf an wie weit deine Pubertät fortgeschritten ist. Die variiert von Mensch zu Mensch. Jedoch wachsen dir anscheinend schon leicht Barthaare, somit kann es nicht mehr lang dauern.

Gruß

NoY

Krazyyy1
Beitragsersteller

Ich weis nicht in welchem Stadium der Pubertät ich bin habe aber schon eine sehr tiefe stimme und bin knapp 30-35 cm in einem jahr gewachsen. Nur mit dem bart wirds nix. Habe freunde in meinem alter die schon 3 tage bart tragen

LuxyNoY  03.11.2014, 21:23
@Krazyyy1

Ich sagte doch, dass es von Mensch zu Mensch anders ist. Bei manchen dauert es eben länger bei manchen nicht so lang? Freu dich lieber nicht jedem steht einen Bart und es ist immer sehr zeitaufwendig wenn du ihn jeden Morgen rasieren musst.

Hallo, ich habe schon seit meinem 13. Lebensjahr einen Vollbart (... und ich bin kein Türke ;)... kleiner politisch unkorrekter Scherz am Rande...). Jetzt bin ich 19, meine Kumpels auch, jedoch hat von denen kaum einer einen Bart, nur solche Fusseln. Da hat man leider keinen Einfluss drauf, das ist genetisch bedingt.... Aber siehe es positiv: Es ist Factum, dass Männer mit starkem Bartwuchs auf Grund des hohen Testosteronspiegels schneller Haarausfall bekommen. So ähnlich ist das bei mir auch: Meine Freunde haben fast alle richtig dichtes Haar, wohingegen meines leider etwas licht schon wird.... Aber dafür habe ich einen Bart.... Man muss es nehmen, wie es kommt ;)

Krazyyy1
Beitragsersteller

Hm okey danke :)

Krazyyy1
Beitragsersteller

Hm okey danke :)

Hat bei mir erst richtig mit 18/19 angefangen, bis dahin nur alle 2 monate rasieren oder so

Krazyyy1
Beitragsersteller

okey danke

Im Durchschnitt etwa ein halbes Jahr, bevor man anfängt, sich zu rasieren !

Dazu kann ich nicht viel sagen aber was ich sicher weiß: Sobald du einen flaumen bekommst und den rasierst,wächst dein bart deutlich schneller und dicker

Krazyyy1
Beitragsersteller

Alles klar danke