Wann beginnt der echte Feigenbaum ( Ficus Carica) im Frühjahr mit der Blatt Bildung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meiner hat bereits Blätter. Den habe ich bei etwa 10°C überwintert.

Wenn deiner draußen war, ist er womöglich erfroren. Feigenbäume können nur in wenigen Regionen Deutschlands ganzjährig draußen bleiben.

verreisterNutzer  26.03.2017, 18:08

Habe mehrere

Einen Draußen und einen im Topf

Der im Topf hat schon einen Blatt ansatz

don2016  09.04.2017, 02:20
@verreisterNutzer

hi, abcdefghi159689...ich gratuliere dir jetzt schomma zum 100. birthday Ende des Jahres, bleib gesund ...

Ich habe zwei im Garten sie sind mir diesen Winter stark zurück gefroren es wird sicher noch bis Mitte April dauern ( je nach Witterung ) bis sie austreiben

Bei deinem F.c. kommt es 1. auf die Sorte und 2. auf den Standort an. Auch bei Feigen gibt es unzählige Sorten, die ebenso unterschiedlich frostempfindlich sind. Welche hast du? Bei 600 Höhenmetern eine Feige auszupflanzen zeugt schon von Gottvertrauen ...

Hoffen wir mal das Beste für dein Gewächs!

verreisterNutzer  28.03.2017, 21:05

Was für 600 m?

Ich wohne 487 Meter tiefer

Ispahan  29.03.2017, 09:18
@verreisterNutzer

dann hab ich das falsch verstanden. Warum hast du Höhenmeter angegeben? (An dem Rest meiner Aussage ändert sich deshalb jedoch nichts.)

Selbst in Malta steht der noch kahl. Im Westen kommt es so gegen April  zum Ausschlag,  je nach Standort.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbybotaniker und Naturgärtner

Der Feigenbaum hat jetzt letzte Woche angefangen ein Blatt auszutreiben