Wann begeht man Urheberrechtsverletzung?

4 Antworten

Also wenn du's nur privat benutzt sollte jau auch niemand darauf kommen das es illegal wäre

Liebe/r Frauke289

Ich denke, wenn du sagst von wem das Original ist dann passiert nichts.

Und wenn du kein geld damit machst.

(Habe es auch mal für eine Präsentation in der schule gemacht. Hatte aber keine schlimme Folgen.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das dürfte dann unter § 53 UrhG fallen und ist unter bestimmten Bedingungen erlaubt:

§ 53 Vervielfältigungen zum privaten und sonstigen eigenen Gebrauch

https://www.gesetze-im-internet.de/urhg/__53.html

Es ist eben falsch jemand anderen etwas zu klauen, nur weil man es selber haben will