Aus eigenem Video Tonaufnahme machen?

4 Antworten

Hallo BahnexperteAUT!

Ich nutze kaum Apps (Android & iOS), da ich immer direkt auf dem PC ordentlich arbeite. Das Prinzip ist aber überall identisch. Man kann die Tonspur vom Video trennen bzw. extrahieren. Es gibt sicherlich für Smartphones auch "Video 2 Audio" Extractor/Converter, um die Audiospur als .mp3 oder .wav abzuspeichern.

Videoschnitt-/Editing-/Kompositingprogramme etc. können das logischerweise auch.

Woher ich das weiß:Hobby

Moin,

ich würde dir empfehlen die Videodateien auf deinen PC zu kopieren. Dort kannst du dir das kostenfreie Programm Handbrake installieren. In diesem öffnest du die Videodatei und wählst beim ausgabeformat aus wav, mp3 oder ogg. Dann startest du die Konvertierung und solltest dass von dir ausgewählte Format auf deinem Rechner haben. Die Audiodatei kannst du dann wieder auf dein Handy kopieren.

LG.

Moin!

Ich benutze für sowas immer Convertio.

Super einfach, schnell und unterstützt eigentlich alle Gängigen Formate.

Du lädst dort das Video hoch, wählst als Ausgabeformat .mp3 an, oder was du auch als Audiodatei haben willst, dann wirds konvertiert und du kannst deine fertige Audiodatei herunterladen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In den gängigen Videoschnittprogrammen kann man auch nur die Tonspur exportieren.