Wann am Flughafen sein?

4 Antworten

Hängt von Flughafen und Fluggesellschaft ab. Bei Charterflügen wird oft geraten, mindestens zwei Stunden vorher da zu sein, bei Linienflügen können die Zeiten kürzer sein.

Da sollte in den Terminals noch nicht so viel los sein. Zwei, zweieinhalb Stunden vor dem Start sollten ausreichen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planespotter und Angestellter an einem Flughafen

Mindestens 2 Stunden vorher solltest du am Flughafen sein.

Da gibt es mehrere Faktoren die deine Ankunftszeit beeinflussen können:

  • Kennst du dich dort aus oder warst du dort noch nie?
  • Wie kommst du dorthin (Zugausfall, Stau, Streik,...)
  • Hast du nur Handgepäck oder sogar Sperrmüll?
  • Haben die Schulferien begonnen?

Sei mindestens 2 Stunden vor Abflug dort und machen alles in Ruhe. Im Flugzeug kannst du dich dann erholen.

Gute Reise?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung