Wann ändern sich die Ziele der Parteien immer?

2 Antworten

Im besten Fall bleibt die Partei ihren Zielen treu.

Bei der AfD ist es so, dass sie sich nach außen gemäßigt und bürgerlich gibt, aber nach innen rechtsextremistisch ist.

Ziele müssen dann angepasst werden, wenn sich die Umstände radikal verändern.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich kenne mich aus. 📋

siceripos  28.10.2023, 13:57
Bei der AfD ist es so, dass sie sich nach außen gemäßigt und bürgerlich gibt, aber nach innen rechtsextremistisch ist.

Behaupten kann man viel.....

Aber der Wahrheitsgehalt einer Behauptung steigt nun mal leider nicht einfach dadurch, dass man sie ständig wiederholt und auch nicht dadurch, dass andere das gleiche in endloser Wiederholungsschleife behaupten.

AuchKarma  28.10.2023, 13:58
@siceripos

Stimmt trotzdem, auch wenn du es nicht hören willst. Es gibt genügend Belege dafür. Man weiß, wie die AfD intern kommuniziert und wie sie es nach außen hin tut.

Jokeman8
Beitragsersteller

Ja, aber wann genau legen sie allgemein Parteien ihre Ziele fest? Wann Parteien gewählt werden also 2022 und dann bleiben sie treu

AuchKarma  27.10.2023, 17:06
@Jokeman8

Was...?

Parteien legen ihre Ziele eigentlich schon bei der Parteiengründung fest.

Das Parteiprogramm wird dann an aktuelle Ereignisse angepasst. Das ist ein kontinuierlicher Prozess.

Ganz einfach, wenn Partei X immer weniger Stimmen bekommt und Partei Y mit dem Thema Z immer mehr dann wird sie ihre Ziele "anpassen" und hoffen daß sie wieder mehr Stimmen bekommt.