Wann Adjektiv und wann adverb im französischen?

Die Aufgaben habe ich bei der Grammatik gefunden. Ich denke es ist

  1. sêrieusement
  2. facilement
  3. pratique
  4. Normalement
  5. sûr

ich bin mir echt nicht sicher

3 Antworten

Wann man ein Adjektiv und wann ein Adverb nimmt, ist im Französischen eigentlich gleich wie im Deutschen. Ein Adjektiv bezieht sich immer auf ein Substantiv, es beschreibt also, wie etwas ist. Ein Adverb dagegen bezieht sich immer auf ein Verb, es beschreibt also, wie eine Handlung ist.

Ich hoffe, du verstehst den Unterschied zwischen Adjektiven und Adverbien so etwas besser :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe mein Abitur erfolgreich absolviert.
  • Adjektiv zu einem Substantiv:

ein schönes Haus = une belle maison

un bon travail = eine gute Arbeit

  • Adverb zum Verb:

Il travaille bien = er arbeitet gut.

PS:

Un train rapide (Adjektiv) roule vite (Adverb).